Freitag, 26. April 2013

Kalbarri Nationalpark

Heute Morgen sind wir bei wolkenlosem Himmel in den Kalbarri Nationalpark gefahren. (11 Dollar/Eintritt)

Aufgrund der Ferien und der vollen Campingplätze war klar, dass wir da nicht alleine sein werden.
Dementsprechend fuhr auch Auto an Auto in den Park, obwohl er im Vergleich zu vielen anderen Nationalparks hier eigentlich nicht viel zu bieten hat.

Von der geteerten Hauptstraße aus geht die Parkzufahrt 11 km vor Kalbarri ab. Die Straßen im Park sind ausnahmsweise mal gelb.

Man fährt dann rund 20 km die Straße entlang, dann teilt sie sich nach rechts und nach links.






Die Hauptattraktion im Park ist das Nature Window, vom Abzweig aus 7 km nach links und dann noch 1 km zu Fuß. Wir waren vor dem Hauptrun da, so dass wir auch noch ein paar Fotos ohne Leute bekommen haben.

Von hier aus gibt es dann auch noch einen 8km-langen Loop-Walk, der zuerst am Berg entlang führt und dann runter ins Flussbett und dort zurück. Den sind wir letztes Mal gelaufen und der ist echt ätzend. Im Flussbett im Tiefsand laufen und über Steine klettern macht keinen Spass.
Außerdem war es schon wieder so heiß, dass uns die Brühe nach dem 1 km an das Window schon runtergelaufen ist.

Kurz vor dem Nature Window gibt es noch einen Lookout, bei dem wir auf dem Rückweg waren.



Zum Schluss sind wir dann an dem erwähntn Abzweig vorbei noch 5 km nach rechts zum Z-Bend gefahren, einer Gorge, die man von einem Aussichtspunkt aus genießen kann, ohne runterrennen zu müssen. Bis zum Aussichtspunkt ist es aber auch schon wieder fast 1 Kilometer mit vielen Treppen, so dass wir wieder kräftig geschwitzt haben.

Wir haben uns deshalb auch entschlossen, zum Campingplatz zurück zu fahren und einen gemütlichen Mittag zu machen.

Hier ist es jetzt bei 29 Grad im Schatten mit kräftigem Meerwind richtig angenehm und man kann es problemlos aushalten.

Der Campingplatz hier (Anchorage) kostet 35 Dollar/Tag.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen